Samstag, 8. Februar 2014

"Nach 14 Jahren wieder in der 'Laufzeit' gelistet!": Der Jenaer Kernberglauf gehört zu den beliebtesten Läufen in Deutschland


(lsn / usv jena - Die im Osten Deutschlands weit verbreitete Zeitschrift "Laufzeit" ermittelt jedes Jahr durch eine Leserbefragung die beliebtesten Läufe in Deutschland. In zwei Wertungskategorien "TOP-TEN" (= große Läufe mit mehreren tausend Teilnehmern) und "TIP-TEN" (= kleinere Läufe), werden jeweils die zehn meistgenannten Läufe in alphabetischer Reihenfolge veröffentlicht.

Während der GutsMuths-Rennsteiglauf seit Beginn der Wertung im Jahre 1993 immer unter den beliebtesten zehn Läufen in Deutschland rangierte, schaffte es der Jenaer Kernberglauf 1999 zum letzten Mal in diese Wertungen zu kommen. Für 2013 wurde er von den Lesern der Laufzeit wieder in die Liste der "TIP-TEN" gewählt. Er ist der einzige Lauf aus Thüringen, der von der "Laufzeit" eine entsprechende Anerkennungskunde erhalten wird. Diese wird neben den fünf Urkunden aus den 1990er Jahren im Traditionszimmer des veranstaltenden Vereins, USV Jena e. V., ihren Ehrenplatz bekommen.

Keine Kommentare: