Freitag, 21. März 2014

"Aus dem Polizeibericht!": Diebstahl bei Jenaer Juwelier - Mehrere Hundert Euro Beute am gestrigen Donnerstag

 

(lsn / polizei) - Mehrere Hundert Euro erbeutete ein jüngeres Paar am gestrigen Donnerstagnachmittag, den 20. März 2014,  bei einem Juwelier in der Jenaer Innenstadt.

Die junge Frau verwickelte die Angestellte in ein Verkaufsgespräch, das nach etwa 20 Minuten beendet wurde, während der Mann im Laden umher lief. Dabei sprach die Besucherin kaum Deutsch. Als das Paar das Geschäft verlassen hatte, bemerkte die Angestellte, dass eine schwarze Ledergeldbörse verschwunden war, die sich zuvor hinter dem Tresen in einer Schublade befunden hatte. In der Ledergedbörse befanden sich mehrere Hundert Euro

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind Mitte 20, hatten eine dunkle Hautfarbe und stammten offenbar aus Osteuropa. Der Mann ist ca. 1,65 m groß, schlank, hat kurze schwarze Haare und braune Augen. Die Frau ist ca. 1,55 m groß, sehr zierlich gebaut, hat schulterlange glatte dünne blondgefärbte Haare und braune Augen, dazu noch ungepflegte Zähne. Sie war bekleidet mit einer hellen zerrissenen Jeans.

Die Polizeiinspektion Jena fragt: Wo sind die beiden Personen gestren sonst noch gesehen worden? Hinweise werden erbeten an die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641  810.
__________________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem Microsoft Surface Tablet

Keine Kommentare: