Mittwoch, 26. März 2014
"Goethe Route / Goethe Straße": Jena präsentiert sich am 26. März 2014 vor Pressevertretern in Tokio
(lsn / jenakultur) - Die Lichtstadt Jena präsentiert sich als Teil der Goethe-Straße am 26. März 2014 vor Pressevertretern in Tokio.
Bei dem Medien-Event stellen die acht Städte der kulturtouristische Straße durch Deutschland Frankfurt, Fulda, Eisenach, Erfurt, Weimar, Jena, Leipzig und Dresden ihre touristischen Kulturangebote den ca. 50 Journalisten vor. Goethe steht auf dem asiatischen Markt als Synonym für den Kulturtourismus nach Deutschland.
Die kulturtouristischen Angebote werden in Tokio durch einen japanischen Tourismuspartner vorgestellt, der sich im vorigen Jahr ausführlich über die Sehenswürdigkeiten an der Goethe-Straße informiert hat. Einen Tag hat er sich dafür auch ausführlich in Jena umgesehen, betreut von der Marketingabteilung bei JenaKultur. Zu dieser Präsentation werden zwei Reisen entlang der Goethe-Straße verlost.
Der Aufenthalt dieser Journalisten in Jena wird von JenaKultur organisiert, die Übernachtung wurde vom Steigenberger Esplanade gesponsert. Als Erinnerungsgeschenk an die Goethe-Straße erhalten die japanischen Medienvertreter eine kleine Goethe-Büste.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen