Sonntag, 30. März 2014

“Sag mir wo der Schatten ist": Die Jenaer Liberalen weisen charmant auf einen weiteren Fehler bei der Eichplatz-Reklame hin


(lsn / fdp) - Die Jenaer Liberalen haben auf ihrem, der Wahlkampfseite www.fdp-stadtrat.de zugehörigen, Blog "VERNUNFT. VERSTAND. VERANTWORTUNG." auf sympathische Art und Weise auf eine kleines Versäumnis der Stadt in Punkto der Reklame für die schöne, neue Eichplatz-Bebauung hingewiesen. Sie schreiben:

Man soll nicht immer kritisieren. Nein, das soll man nicht. Schon gar nicht so kurz vor dem Ende der Abstimmung, die laut unserem Oberbürgemeister “Spitz auf Knopf” steht. Deshalb gibt es heute von den Jenaer Liberalen eine Verschönerung der Computeranimation der “Eichplatz”-Bebauung aus dem offizellen städtischen Prospekt, der an 86.300 Bürger in Jena verschickt worden ist. Sozusagen als keine Zugabe zur Sommerzeitumstellung. Aber natürlich dürfen sie anhand der beiden Fotos selbst entscheiden (ganz wie früher in den Magazinen): “In welchem Bild ist ein Fehler versteckt?”

Die fehlerhafte Abbildung ist in der Broschüre als auch im Internet zu sehen auf der Eichplatz-Homepage. Zur besseren Orientierung nachfolgend noch einmal das Originalbild aus dem Prospekt.

Keine Kommentare: