Sonntag, 30. März 2014

"Städtische Bürgerbefragung zur Eichplatz-Bebauung läuft nur noch bis Montag Abend": Etwa 52.000 Bürger haben sich bisher beteiligt!



(lsn / rana) - Auch am Wochenende gehen weiter Umschläge mit "JA"- oder "NEIN"-Antworten in der Bürgerbefragung zum Eichplatz ein. Wer noch mitmachen will, der hat dazu aber nur noch bis einschließlich Montag, den 31.03.2014 um 24 Uhr Zeit.

Verschickt wurden 86.281 Briefe mit den Abstimmungsunterlagen; bis Freitag waren rund 50.000 Rückwntworten eingegangen und es wird angenommen, dass am Wochenende die Zahl 52.000 erreicht wird. Der Abstimmungszettel war / ist mit "JA" oder "NEIN" anzukreuzen und an die Stadt Jena zurückzusenden. 1.600 wahlberechtigte Bürger, die ihre Abstimmungsunterlagen nicht bekommen haben, sollten sich spätestens am Montag beim Fachdienst Bürgerservice melden, teilte die Stadt Jena gestern mit. Das betrifft auch die 98 Jugendlichen, die gerade erst 16 Jahre alt geworden sind und zunächst nicht berücksichtigt wurden.

Die Briefe können in jeden Postkasten eingeworfen werden. Wichtig: Es zählt der tatsächliche Posteingang bei der Stadt am 31.03.2014. Bis 24 Uhr können Briefe auch noch im Frist-Briefkasten der Stadt Am Anger 15 eingeworfen werden.

Keine Kommentare: