Sonntag, 11. Mai 2014

Programmtipp: ZONO Radio Jena präsentiert heute ab 20 Uhr noch einmal Prof. Alfred Grosser und die Höhepunkte der "Jeunesses Musicales 2000"

http://www.radio-okj.de/stream/livestream_radio_okj.m3u

(LN / ZONO RADIO JENA | 2014-05-11) - Alfred Grosser wurde 1925 in Frankfurt am Main geboren und ist ein deutsch-französischer Publizist, Soziologe und Politikwissenschaftler. Für seine zur Völkerverständigung beitragenden Werke erhielt Grosser zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels (1975), die Theodor-Heuss-Medaille (1978), die Goethe-Plakette der Stadt Frankfurt am Main (1986), den Grand Prix de l’Académie des Sciences morales et politiques (1998) sowie das Große Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland (einfach 1975, mit Stern 1985 und mit Schulterband 2003).


Im Jahre 2000 war Alfred Grosser als Gast des Collegium Europaeum Jenense / CEJ der Friedrich-Schiller-Universitätin Jena im Rahmen der "Jeunesses Musicales" im Jenaer Hotel "Schwarzer Bär". Grosser hielt damals einen Vortrag unter dem Thema "Welche Rolle hat Deutschland in Europa?".

Diesen äußerst interessanten Vortrag sowie die sich daran anschließende Diskussionsrunde sendet ZONO RADIO JENA nochmals im Rahmen einer Wiederholung und bettet diesen ein in die höhepunkte der 200er- "Jeunesses Musicales" mit vielen jungen Musiktatenlen, u.a. aus der Musik- und Kunstschule Jena. Die Sendung beginnt heute um 20 Uhr.

ZUM ANHÖREN DER SENDUNG IM INTERNET, EINFACH AUF DAS GROSSE TESTBILD GANZ OBEN KLICKEN!

Keine Kommentare: