Donnerstag, 8. Mai 2014
"Zur Zukunft der Kitas in Jena": Heute Abend gibt es um 20 Uhr 15 in der Rathausdiele eine große Podiumsdiskussion des Stadtelternbeirats Jena
(LN / Stadtelternbeirat | 2014-05-08) - Der Stadtelternbeirat der Stadt Jena / Steb hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Forderung der Stadt Jena nach einer Erhöhung des Gebührenaufkommens bei den Eltern zu thematisieren. Im Vordergrund steht hierbei zunächst die umfassende und ausgewogene Information der Eltern rund um das Thema Kita-Gebühren, deren Erhöhung bzw. Anpassung und welche Akzente der Stadtrat in seiner nächsten Legislatur dazu setzen möchte.
Aus diesem Grund hat der Jenaer Stadtelternbeirat fürden heutigen Donnerstag, 8. Mai 2014, um 20 Uhr 15 zu einer Podiumsdiskussion eingeladen, bei der die für den nächsten Stadtrat kandidierenden Parteien bzw. deren Kandidaten sowie parteilose Kandidaten auf Fragen der Eltern sowie des Stadtelternbeirats antworten. Gegenstand der Podiumsdiskussion soll insbesondere sein, wie sich die Parteien die (Neu-) Gestaltung der Gebührensatzung vorstellen, wem sie mit einer Gebührenänderung entgegenkommen möchten, welche Höchstsätze es nach ihren Vorstellungen geben soll und wo Eltern entlastet werden können. Siehe hierzu auch die Auswertung der Umfrage des Steb.
Zugleich möchte der Stadtelternbeirat diesen Rahmen nutzen, auch einmal ganz generell über die parteipolitischen Vorstellungen von zukünftiger Kinder- und Familienpolitik in Jena zu sprechen. Die Podiumsdiskussion findet statt in der Jenaer Rathausdiele im historischen Rathaus und als Gäste im Podium haben u.a. zugesagt: Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter, Bürgermeister Frank Schenker (zugleich Dezernent für Familie, Bildung und Soziales) und Dr. Thomas Nitzsche (Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses). Der Stadtelternbeirat läd zudem alle Eltern, Großeltern, Verwandten, Bekannten und an Familienpolitik Interessierte herzlich zu dieser Podiumsdiskussion in die Rathausdiele ein.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen