Freitag, 20. Juni 2014

"In eigener Sache!": Nur noch wenige Stunden bis zum Webstart von JEZT.de - So wird das neue Internetportal für Jena aussehen!


(LN / JEZT | 2014-06-20) - Die Medienlandschaft unserer Stadt wird in wenigen Stunden um ein interessantes Puzzlestück ergänzt werden. "JEZT - Jenas Zukunft mitgestalten" ist das neue mutimediale Internetportal für Jena und die Region und sein Ziel ist es, die Kommunikation zwischen allen Jenaern zu verbessern.

"Kommunikation baut Brücken zwischen Menschen" ist seit Jahren das Motto der Inititaive InterJena Communications, die mit ZONO Radio Jena, dem lokalen Hörfunkprogramm im Offenen Hörfunkkanal, seit bald 15 Jahren ein (u.a. mit der Thüringer Hörfunkpreis und dem ÖTV Radiopreis) ausgezeichnetes Rundfunkangebot unterstützt und 2007 die "Lichtstadt.News" ins Leben gerufen hat, die seit dem 21. Juni 2010 täglich Nachrichten aus Jena und der Region ins Internet stellen - inzwischen sind es rund 2.750 geworden.

Nun kommt morgen JEZT mit dazu und hier machen Bürger die Nachrichten für Bürger, Jenareporter berichten über interessante Themen und eine kompetente Redaktion aus langjährigen Journalisten und ganz normalen Menschen, die mitten im Leben stehen, schafft die lokale Basis für Entwicklungen, Ideen und Pläne, wie Jenas Zukunft gestaltet werden kann, aber auch die Probleme der Gegenwart zu lösen sind. Und das Beste ist: Bei JEZT kann sich wirklich jeder einbringen, kann per Knopfddruck einen Bericht oder Artikel schreiben, kann die Ideen und Meinungen anderer kommentieren.

Die Wirkungsbreite des neuen Internetportals ist dabei so groß, wie es die Ideen waren, die uns in den vergangenen Wochen und Monaten erreicht haben. Dabei starten wir morgen um 21 Uhr 06 noch nicht einmal mit der "fertigen", endgültigen Plattform sondern mit der sog. "Betaversion V2". Bis zum September 2014 wird es hier noch die eine oder andere Veränderung geben, wird hier noch etwas ergänzt und dort verbessert werden und vielleicht auch Dinge wieder herausgenommen. Ganz so, wie es die Nutzer sich wünschen.

Wichtig ist uns aber vor allem die Dialogkultur und die Fairness im sprachlichen Umgang miteinander. Probieren Sie JEZT einfach mal aus und wir sind sicher: Sie werden begeistert sein von unserem Projekt.


Ihr "JEZT - Jenas Zukunft mitgestalten e.V. i.G."

...für die Initiativgruppe JEZT

Dipl.-Verw. (FH) Rainer Sauer, Jena


Keine Kommentare: