Donnerstag, 24. Juli 2014

“Aus dem Polizeibericht”: Zwei Mal Erfolg bei Öffenlichkeitsfahndung wegen Messerstraftaten


Unabhängig vom Ausgang der Fahndung nach André Lohmann konnte die Landespolizeiinspektion Jena bei zwei anderen Messerstraftaten Erfolge nach der Öffentlichkeitsfahndung melden

Aufklärung Nr. 1 – Mann hat sich gestellt

Der Mann, der am 11. April 2014 Fahrkartenkontrolleure der Jenaer Nahverkehrsbetriebe mit einem Messer bedroht hatte, hat sich nach der Öffentlichkeitsfahndung am vergangenen Dienstag bei der Polizei Jena gestellt, nachdem er sein Bild in den Medien gesehen hatte. Geständig ist er bisher nur (...)

Aufklärung Nr. 2 – Jugendliche Raubtäter ermittelt

Auch ein Fall aus dem Juli, bei dem ein Messer eine Rolle spielte, ist geklärt und zwei Tatverdächtige konnten durch die Kripo ermittelt werden. Ihnen wird vorgeworfen, am 11. Juli 2014 in Lobeda-West eine 78-jährige Frau mit einem Messer bedroht und Geld gefordert zu haben. Hintergrund der Aufklärung ist allerdings ein anderes Delikt, das einige Tage vor der Handlung passiert war. Zwei Jugendliche, 14 und 16 Jahre alt, hatten in derselben Gegend in Lobeda-West ein 13-jähriges Zwillingspaar belästigt und geschlagen. Es hatte daraufhin eine sofortige Suche der Polizei gegeben, mit dem Ergebnis, dass die jugendlichen Schläger ermittelt wurden. Da deren Personenbeschreibung auch auf (...)


LESEN SIE HIER AUF WWW.JEZT.DE WEITER!

Keine Kommentare: