Donnerstag, 31. Juli 2014

“Kulturarena Jena”: Das ist in der dritten und vierten Arena-Woche los!


(JEZT / JENAKULTUR | 2014-07-30) – Die KulturArena Jena 2014 geht in ihr zweites Drittel. Hier ein kleiner Überblick über das Programm in den Festival-Woche drei und vier:

Los geht es berreits heute (= Mittwoch, den 30.07.2014) mit Roberto Fonseca und Fatoumata Diawara. Beide haben sich der Folklore ihrer Heimatländer angenommen und sie mit einem modernen, experimentierfreudigen Stilmix neu interpretiert. Auf det Theatervorplatz vereinen sie die historisch eng verquickten Traditionen Westafrikas und Kubas zu einem neuen, gemeinsamen Sound.

Am letzte Juli-Tag (= Donnerstag, 31.07.2014) kommt mit Wallis Bird eine quirlige Lady nach Jena, die mit irischem Temperament und melodischem Gitarrenfolk in wenigen Jahren ganz Europa im Sturm eingenommen hat. Selbst heute noch könnte sie als Newcomerin durchgehen, legte aber schon ihr viertes Album vor. Live genießt sie wegen ihrer energiegeladenen Auftritte bereits einen legendären Ruf und ihren Gitarrensound mischt sie dabei tiefem R’n’B und metallischen Elektrofundamenten.

Der August beginnt mit einem Hammer: Axel Bosse und seine Band sind die Rampensäue unter den Deutschpoppern der letzten zehn Jahre. Mit schwellendem Gitarrensound, rockigen Beats und lyrischen Texten...

LESEN SIE DEN KOMPLETTEN ARTIKEL HIER AUF WWW.JEZT.DE!

Keine Kommentare: