Samstag, 12. Juli 2014

“Merkel in der ‘Sparkassen-Arena’ in Jena”: Die Thüringer CDU beschloss heute ihr Programm zur Landtagswahl 2014


(JEZT / CDU / MDR | 2014-07-12) – Dass die Thüringer CDU mit Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht an der Spitze am 14. September 2014 zur Thüringer Landtagswahl antreten wird, um dabei ihren Regierungsanspruch zu verteidigen, das war schon vor der heutigen Mitgliederversammlung in der Sparkassen-Arena in Jena klar. Neu war aber das konkrete Wahlprogramm und die darin enthaltenen Versprechungen an die Wähler.

Bevor es um die konkreten Pläner der selbsternannten “Thüringenpartei” ging, griff Lieberknecht zuerst einmal Regierungspartner SPD und die Thüringer Linken an. So erneuerte sie, wie MDR.Info berichtete, ihre Forderung an SPD-Spitzenkandidatin Heike Taubert, vor der Wahl eine Koalitionsaussage zu treffen. Taubert solle sagen, so die Regierungschefin, ob sie mit den Linken paktiere und damit Ideologen in die Staatskanzlei lasse oder ob sie, ebenso wie die gesamte Thüringer SPD,  zuverlässig sei.

Den Linken warf die Ministerpäsidentin in ihrer Rede heute in Jena vor, mit Ihrem Wahlprogramm in SED-Zeiten zurückzufallen. Verstaatlichung und Regelwut statt Freiheit, so sehe die Thüringer Zukunft unter einer Linken-Regierung aus...


LESEN SIE HIER AUF WWW.JEZT.DE WEITER!

Keine Kommentare: