Montag, 14. Juli 2014

“Polizeibericht”: Geldbörsen gestohlen, Autofahrer rammte BMW, betrunkener Dieb wurde in Burgau aggressiv, Autofaherin verwechselte Gaspedal mit Bremse


Von Freitag bis Sonntag ereigneten sich wieder einige Unfälle und Straftaten in Jena – hier eine kleine Auswahl:

Am Freitagnachmittag brach ein bislang unbekannter Täter zwischen 15 Uhr und 15 Uhr 30 in einer ambulanten Behandlungseinrichtung in Lobeda-Ost sieben Kleiderspinde auf und durchsuchte diese nach Wertsachen aller Art. Er stahl schließlich mehrere Geldbörsen und ein Mobiltelefon im Gesamtwert von 850 Euro. Danach verschwand er ohne weitere Spur. Mehrere Zeugen konnten jedoch einen Tatverdächtigen beschreiben, zu dem die Polizei jetzt um Hinweise unter er Telefonnummer 03641 810 bittet:

Der Mann sei  etwa 40 bis 45 Jahre alt gewesen und von kräftiger, untersetzter Statur.

Er trug kurze, stoppelige, dunkelblonde Haare.

Auffällig war sein Gang, der auf eine eventuelle Gehbehinderung schließen lässt.

Er trug ein beigefarbenes Safarihemd und eine Dreiviertel-Hose.

Außerdem schob er einen leeren Rollstuhl vor sich her und trug einen roten Rucksack bei sich.

Ebenfalls am Freitag beschädigte ein unbekannter Autofahrer im Bereich der Felix-Auerbach-Straße 8 in Winzerla zwischen 7 Uhr 30 und 14 Uhr 30 einen dort geparkten silbernen BMW. Der Unfallverursacher konnte unerkannt flüchten. Bei dem Zusammenstoß entstand...


LESEN SIE HIER AUF WWW.JEZT.DE WEITER!

Keine Kommentare: