Mittwoch, 9. Juli 2014

“teilAuto jetzt auch in Jena-Nord”: In der Naumburger Straße wurde gestern die 20. Carsharing-Station in Jena eröffnet


(JEZT / JenaReporter THOMAS ROTH | 2014-07-09) – Dass man kein Auto besitzen muss um Auto zu fahren ist eine alte Weisheit. Mietwagenfirmen leben von dieser Geschäftsidee, die für den jeweiligen Nutzer aber mitunter ganz erhebliche Kosten mit sich bringt. Ganz anders ist da das “Carsharing” – zu Deutsch: “Auto teilen”.

Der bundesweite Carsharing-Trend ein Auto nicht zu besitzen, sondern es preiswert mit anderen Nutzern nach Bedarf zu teilen, ist ungebrochen. Auch in Jena erfreut sich diese Idee wachsender Beliebtheit und die Nachfrage steigt stetig an. Grund genug für den mitteldeutschen Anbieter “teilAuto” Jahr für Jahr sein Stationsnetz in der Saalestadt zu erweitern.

Nach neuen Stationen in Lobeda West und Winzerla wurde jetzt im Jenaer Norden auf Parkflächen der WG Carl Zeiss “Nordlichter” die 20. Carsharing-Station in der Saalestadt eröffnet. Die Stationseröffnung stellte gleichzeitig den Auftakt einer Kooperation...

LESEN SIE HIER AUF WWW.JEZT.DE WEITER!

Keine Kommentare: