Dienstag, 13. Juli 2010

Anmeldeschluss naht für die Kandidaten zum Ortsteilrat und Ortsteilbürgermeister

Jenas Wahlleiter Olaf Schroth ist mit seinem Mitarbeiterteam für die Wahlen im neuen Ortsteil Jena-West am 29. August 2010 verantwortlich. Noch können die Bürgerinnen und Bürger des Westviertels sich bei ihm bewerben, wenn sie direkten Einfluss auf ihren Ortsteil ausüben und sich an der lokalen Mitbestimmung beteiligen möchten. Eine Kandidatin für die Funktion zum Ortsteilbürgermeister steht schon fest: die Partei DIE LINKE. nominierte hierfür Katja Barthold, eine 26-jährige Studentin an der Friedrich-Schiller Universität.

Für die Wahl des Ortsteilbürgermeisters sowie der Ortsteilratsmitglieder können allerdings nur noch bis zum 16. Juli 2010 Vorschläge eingereicht werden. Das Formular gibt es direkt bei der Stadt Jena/Herrn Schroth oder HIER.

Keine Kommentare: