Samstag, 23. Oktober 2010

FC Carl Zeiss Jena weiterhin auf Abstiegsplatz: Schon wieder kein Dreier im "Kellerduell"

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen": Diesen Sinnspruch konnten die Kicker vom FCC auch heute belegen, denn im Kellerduell gegen den Tabellenletzten aus Bremen (der FCC war Vorletzter) gab es schon wieder keinen richtigen Erfolg. Der fest einkalkulierte Dreier fiel aus, nachdem in Halbzeit 2 keiner der beiden Mannschaften ein Tor gelang.

Dass der FC aus der Lichtstadt dabei nicht überzeugen konnte, selbst in dieser erschreckend schwachen Partie gegen den SV Werder Bremen II, verwunderte dabei schon kaum nioch einen Fann - ist der FCC doch schon bereits seit zehn Wochen ohne Sieg in Ligs 3. Über zehn Minuten brauchte die Mannschaft von Trainer Frank, um überhaupt in Fahrt zu kommen, dann glückte in der 13. Minute nach einem gut ausgeführten Freistoß (Torsten Ziegner wurde an der Strafraumgrenze gefoult) das 1:0 durch Josip Landeka, der das Leder ins rechte Toreck versenkte.

Dann folgte ein kleinerer Schlagabtauch bis kurz vor der Halbzeit, als Bremens Kevin Krischie in der 41. Minute nach einem Abwehrpatzer völlig unbedrängt vom Jenaer Strafraum aus den Ballr zum Ausgleich einschieben konnte.

Das war's dann auch schon bis zum Spielende, denn keiner der Spieler war in der Lage, das Spiel an sich zu reissen und die Partie zu dirigieren, weshalb die Begegenung über weite Strecken schwach, abercausgeglichen, blieb. Kurz vor Ende war dann der Fußballgott sogar noch auf Jenaer Seite, als in der 86. Minute ein Kopfball der Bremers Testroet an den Pfosten ging.

Den detailierten Spielbericht und die Trainerstimmen findet man HIER.


Keine Kommentare: