Gerade hat das Herbstferien-Zirkusprojekt "Nordstern" seine erfolgreiche Arbeit beendet, da gibt es schon wieder das nächste Event im neuen JUZ Nord, auch bekannt unter seinem neuen Namen: POLARIS - Der Nordstern.
Jugendliche aus ganz Jena haben nun die Chance in das Innere eines Radiosenders zu schauen und können sogar eine eigene Radiosendung für den Offenen Kanal Jena produzieren. Ein ganzes Wochenende steht unter dem Motto „Radio selber machen!“. Den Jugendlichen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten: Besuch bei Antenne Thüringen in Weimar, Interviewtraining, Straßenumfragen und Grillabend.
Der Höhepunkt besteht allerdings darin, in Zusammenarbeit mit jungen Radiobegeisterten aus Bad Lohenstein, Bayreuth und Fürth eine eigene Sendung zu gestalten, welche über den Offenen Kanal Jena ausgestrahlt werden wird. Startschuss für dieses Spektakel ist am Freitag, dem 29.10.2010 um 17.00 Uhr im Jugendbildungs- und Begegnungszentrum POLARIS in Jena. In diesen Räumen besteht auch die Möglichkeit zur gemeinsamen Übernachtung mit den Jugendlichen aus den anderen Städten. Teilnehmen können junge Medienmacher ab 13 Jahren für einen kleinen Unkostenbeitrag von 10,-€ für Speisen und Getränke für das gesamte Wochenende.
Ermöglicht wird das Radio-Mediencamp durch eine Zusammenarbeit von Jakult (Bad Lohenstein), dem Medienzentrum Connect (Fürth), der Bezirksjugendring Oberfranken (Bayreuth) und dem Jugendbildungs- und Begegnungszentrum POLARIS (Jena). Weitere Informationen können über die Website www.mediencamp.com und direkt im Jugendbildungs- und Begegnungszentrum POLARIS in Erfahrung gebracht werden.
Anmeldung im Jugendbildungs- und Begnungszentrum polaris, Camburger Straße 65, 07743 Jena, Tel.: 03641/796655 oder Mail:sylvia.magerl [at] drudel11.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen