Montag, 1. November 2010

Campusradio Jena: Sendungen zum Inselplatz und mit Initatoren der Bürgerinitative "Mein Eichplatz"

Auf dem Inselplatz in Jena wird munter abgerissen. Aber nur wenige hundert Meter weiter wird gerade das nächste Großbauprojekt angedacht und geplant. Auf dem Eichplatz soll der Parkplatz weichen und Häuser gebaut werden. Wie und was da genau letzten Mittwoch auf der Stadtratssitzung beschlossen wurde, hat Linda sich für euch angehört und kam am Freitag in die Sendung. Und bereits am letzten Mittwoch hatten wir die Möglichkeit Wieland Rose, den Initator der Bürgerinitative "Mein Eichplatz" zu befragen.

HIER kannst Du Dir noch einmal die beiden Sendungen in Ruhe anhören.

Hinweis: Das "Campusradio Jena 103,4" ist ein Projekt der beiden Jenaer Studierendenräte und sendet ein tägliches Fensterprogramm auf UKW 103,4 Mhz und im Kabel auf 107,9 Mhz. Es ist eigenständig und hat mit RADIO JENA nur die Sendefrequenz gemein. Das Programm kennzeichnet seine lockere Ansprechhaltung, und beinhaltet Themen von hochschulpolitischer Relevanz, lokale und regionale Kulturinformationen, Sport und die Vorstellung von Nachwuchsbands. Hauptzielgruppe sind die etwa 25.000 Studenten der Friedrich-Schiller-Universität Jena, sowie der Fachhochschule Jena. Diese prägen in erheblichen Maße das Stadtbild Jenas. Empfangbar ist das Programm von ca. 120.000 Hörern in Jena und den angrenzenden Ortschaften über die Frequenz von "Radio OKJ".

Keine Kommentare: