Samstag, 20. November 2010

Überraschung am Fuße der Kernberge: Der FC Carl Zeiss bezwingt den Tabellenführer aus Offenbach

Endlich ist der Knoten beim FCC geplatzt: innerhalb einer Woche drei Siege aus drei Begegnungen einzufahren - besser geht es nicht im Fußball. Es ist der Mannschaft von Wolfgang Frank endlich wieder das nötige Selbstvertrauen anzumerken, das nötig ist um Spiele, die auf der Kippe stehen zu eigenen Gunsten zu drehen (siehe vor einer Woche in Burghausen und Mitte der Woche im Pokalspiel gegen Erfurt) oder eine Führung clever über die Zeit zu bringen, wie heute gegen den als Tabellenführer angereisten Gegner aus Offenbach.

Das gleiche Rezept, das just den Offenbachern vor einigen Wochen im Pokal einen Heimsieg gegen den Bundesliga-Tebellenführer aus Dortmung einbrachte, nämlich Respektlosigkeit gegenüber dem (scheinbar übermächtigen Gegner und ein gesundes vertrauen darin, dass die eigene Mannschaft von diesem unterschätzt wird), hatte Wolfgang Frank seinen Spielern mit auf den Weg gegeben. So agierten die Jenaer von Anfang an quirlig und setzten die Spieler vom Main sofort unter Druck. Bereits der zweite Angriff brachte dann die Führung durch Sebastian Hänge (12. Minute)). Zu diesem Zeitpunkt dachte wohl kein Offenbacher Spieler daran, dass dieses Zwischenergebnis auch achtzig Spielminuten später noch Gültigkeit haben würde, doch mit einer großen kämpferischen Leistung gelang es den Jenaern, diese Führung bis zum Abpfiff zu halten und damit aus eigener Kraft den Abstiegsplatz zu verlassen.

Den detailierten Spielbericht findet man HIER.

Keine Kommentare: