Donnerstag, 2. Dezember 2010

Ortsteilrat Jena-West tagte auf dem "Landgrafen"

Der Ortsteilrat Jena-West hielt seine 3. Sitzung am gestrigen Mittwoch um 19.00 Uhr auf Einladung der Berggemeinschaft Landgrafen in deren Vereinshaus auf dem Landgrafen ab. Es wurde dabei unter anderem darüber gesprochen, wie Verein und Ortsteilrat zukünftig zusammen arbeiten können.

Außerdem gab es Informationen zum grundhaften Ausbau der "Jahnstraße" und der "Talstraße", die Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit des Ortsteilrates, es gab eine Fragestunde und Ortsteilbürgermeister Jörg Seiler berichtete von seiner Arbeit.

Das Thema des von der Stadtverwaltung beabsichtigten grundhaften Ausbaus der "Jahnstraße" und der "Talstraße" zwischen "Katharinenstraße" und "Carl-Zeiss-Platz" beschäftigt derzeit auch die hiervon betroffenen Anlieger. Zwar wurden diese im Juni bereits von der Stadt in einer Veranstaltung über alle Details der Ausbaumaßnahme (inkl. der späteren Erhebung von Straßenbaubeiträgen) informiert, nun wandten sie sich jedoch am 23. November in einem langen Brief an den Oberbürgermeister der Stadt Jena, in welchem sie Wünsche zu Stellplätzen, Gehwegbreiten und Baumpflanzungen äußerten. Insgesamt fast 70 Anlieger und Anwohner der beiden Straßen unterschrieben den Brief.

Der Ortschaftsrat Jena-West tagt wieder am ersten Mittwoch im Januar, dann aber im Haus Wettin in der "Erfurter Straße".

Keine Kommentare: