Dienstag, 28. Dezember 2010

Städtischer Eigenbetrieb "JenaKultur" stellt eigenen "Jena Saaleland" Veranstaltungskalender vor

Einen Tag nach dem ehemaligen Projektparter, der "Satzstudio Sommer GmbH" aus Drackendorf, stellte nun der städtische Eigenbetrieb "JenaKultur" (= Kultur & Marketing) einen eigenen "Jena Saaleland" Veranstaltungskalender vor, der zukünftig in zweimonatigem Rhythmus erscheinen wird.

Die Publikation, die sich von nun ab "Offizieller Veranstaltungskalender" nennen darf, wird vom Eigenbetrieb "JenaKultur" im Auftrag der Stadt Jena und des Thüringer Tourismusverband Jena-Saale-Holzland e.V. als Kooperationspartner herausgegeben. Unterstützt werden die Herausgeber durch drei große Kooperations- und Finanzierungspartner, welche sich in der Vergangenheit z. T. bereits als Sponsoren des Jenaer Sports (Fußball und Basketball) hervorgetan haben: die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck, die Sparkasse Jena-Saale-Holzland und die SCHOTT JENAer GLAS GmbH.

Da mit dieser Ausgabe eine Konzeptumstellung auf ein klar strukturiertes Kalendarium beginnt, wie "JenaKultur"-Chefin Dr. Margret Franz berichtete, wurde ab sofort zugunsten einer vollständigeren Terminübersicht auf sämtliche redaktionellen Beiträge verzichtet.

Der Veranstaltungskalender wird überwiegend in Jena und im Saale-Holzland-Kreis, aber auch in Gera, Weimar und Erfurt verteilt und in deutlich höherer Auflage als bisher (20.000 statt 7.500 Exemplare) bereitliegen. Wer sich den "Jena+Saaleland" Veranstaltungskalender online anschauen und in ihm blättern möchte, der findet ihn HIER.


Keine Kommentare: