(lsn) - Etwas mehr als eine viertel Million Euro hat es die Stadt Jena gekostet, aber nun konnte in Jena-Nord die Eröffnung von Jenas schmalstem Stadtpark gefeiert werden. Stadtentwicklungsdezernentin Schwarz und Bürgermeister Schenker übergaben gestern die Anlage an die Bevölkerung (siehe großes Foto unten).
Der neue Grünzug zwischen der "Merseburger Straße" und der "Zeitzer Straße" ist in vier Bereiche unterteilt: 1.) eine erste Sitzecke, 2.) einen Platz um Boule (= französischer Volkssport) zu spielen, 3.) eine weitere Sitzecke und 4.) einen kleinen Platz um auf Tischen Mühle, Dame und andere Brettspiele zu spielen.
Lesen Sie HIER einen Zeitungsartikel zur Eröffnung des Stadtparks.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(lsn) - Der Ortsteilrat Jena-West trifft sich am morgigen Mittwochabend ab 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus Wettin in der Erfurter Straße.
Auf der Tagesordnung steht, wie Ortsteilbürgermeister Jörg Seiler mitteilte, u. a. die Parksituation am Landgrafen. Außerdem wird die jüngste Ortsteilbegehung ausgewertet, es gibt Information zu Mehr-Generation-Wohnen in Jena und der Antrag der Initiative Westsportplatz e.V. (BV 04/2011) wird behandelt.
Die Sitzung ist öffentlich und Besucher sind wie iimmer gerne gesehen. HIER kann man sich die Tagesordnung ansehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen