Mittwoch, 6. Juli 2011

Zwei schwere Straßenbahnunfälle in der Lichtstadt: Kein guter Tag für JeNah!

(poli) - Der 5. Juli 2011 war kein guter Tag für die Jener Nahverkehrsbetriebe/JeNah. Gestern Mittag gegen 12.30 Uhr kam es in Jena-Nord in der "Naumburger Straße" zu einem Unfall mit einer Straßenbahn der Linie 1 (= Stadtzentrum-Zwätzen).

Wie die Polizei bekannt gab, war der Fahrer eines LKWs neben der Bahn gefahren und wollte dann nach links in den "Flurweg" abbiegen. Dabei übersah der Lastwagenfahrer die Straßenbahn und beide kollidierten. Die Bahn wurde beim Aufprall aus den Schienen gehoben (siehe Foto unten). Ein Kran kam anschließend zum Einsatz. Der Sachschaden an der Bahn sowie am LKW ist erheblich, kann aber noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde zum Glück bei dem Unfall niemand.

Das änderte sich jedoch am gestrigen Nachmittag, denn gegen 16.00 Uhr kam es in Lobeda-Ost noch zu einen zweiten Straßenbahnunfall und zwar in der Erlanger Allee am Fußgängerübergang in Höhe des Klinikums. Dabei wurde eine 26-jährige Frau von der Bahn erfasst und erlitt dabei erhebliche Verletzungen.

Keine Kommentare: