Mittwoch, 24. August 2011

Heute Abend bei "Stadtrat Live": Diskussion um die Ausübung der "CallOption" und den Weiterverkauf von Anteilen an den Stadtwerken Jena Energie

Auch heute gibt es wieder live im Radio die Übertragung der Jenaer Stadtratssitzung; ab 19.00 Uhr kann man sie auf den UKW- und Kabel-Frequenzen des OK Jena (= UKW 103,4 Mhz, Kabel: 107,9 Mhz) verfolgen. Es ist zugleich das vorerst letzte Mal, dass die Sendung vom langjährigen "Stadtrat Live"-Moderator Rainer Sauer betreut wird; Sauer wird zukünftig hauptsächlich als Programmkoordinator für "ZONO Radio Jena" tätig sein und seine Sendung "Sounds vom Synthesizer" moderieren.

Wichtige Themen der Tagesordnungs sind der Bericht des Oberbürgermeisters zur "Ausübung CallOption und Weiterverkauf von Anteilen an den Stadtwerken Energie", der Abwägungsbeschluss zum Bebauungsplan "Jena21 - Technologiepark Jena-Südwest", die Jahresabschlüsse 2010 für das Saale-Betreuungswerk der Lebenshilfe Jena (Werkstätten für Behinderte), der JenA4 GmbH sowie der Stadtwerke Jena GmbH und als eines der Top-Themen ein Bericht zur Bildung eines gemeinsamen Zweckverbandes für die Musik- und Kunstschulen Jena und Saale-Holzlandkreis sowie die Erhebung von Gastschulbeiträgen.

Außerdem auf der Tagesordnung: die Nachtragshaushaltssatzung und der 1. Nachtragshaushaltsplan der Stadt Jena 2011 im Rahmen des thüringenweit ersten doppischen Haushaltsplanes.


[KLEINER TIPP: Wenn man auf dem Webplayer Symbol mit der rechten Maustaste die Funktion "Link in neuem Tab öffnen" wählt, kann man "Stadtrat Live" hören und trotzdem noch weiter im Internet surfen!]

Die Informationen zur aktuellen "Stadtrat Live"-Sendung erhält man wie immer auf unserer Internetseite www.stadtratlive.de und die aktuelle Tagesordnung kann man sich HIER ansehen.

Keine Kommentare: