Montag, 7. November 2011

"Licht aus - Spot an": Die Flutlichtlampen des Ernst-Abbe-Sportfelds strahlen jetzt auch auf Jenas Schreibtischen

(lsn) - Im echten Fußballstadion an den Kernbergen scheinen langsam die Lichter auszugehen: Der FCC ist trauriger Tabellenletzter der Männer-Liga 3 und auch die Frauen des FF USV Jena stehen inzwischen auf einem Absiegsplatz.

Dafür strahlt etwas anderes umso mehr: Die Bürgerinitiative "Unser Stadion" bringt noch vor Weihnachten die Flutlichtmasten des Ernst-Abbe-Sportfeldes auf den Schreibtisch - als Lampe. "Die 74 Meter hohen Masten gehören zu den Markenzeichen des Jenaer Stadions", sagte Steffen Heilmann als Sprecher der Bürgerinitiative der OTZ. Deren Mitglieder Maja Ressin und Florian Michaelis trieben in den letzten Monaten das Projekt voran, die 60 Zentimeter hohe Lampe möglichst originalgetreu als Schreibtischversion zu kreieren.

Das dies gar nicht so einfach ist, war erkennbar, als es einem Hersteller aus China nicht gelungen war, die Sache so zu treffen, wie sie nun mal in der Realität aussieht. Deshalb fertigt nun ein Jenaer Unternehmen die limitierte Auflage für 109 Euro Verkaufspreis; im Vorverkaug kosten die Schreibtischlampen sogar 10 Euro weniger.

Während beim Original schon etliche Lampen dunkel bleiben, strahlen hier alle 40 Leuchtdioden im Hochglanz (siehe links).Bestellen kann man die Lampe HIER.

Keine Kommentare: