(lsn / poli) - Dreiste Diebe haben am Sonntagmorgen an der "Carl-Zeiss-Promenade" / Ecke: "Mühlenstraße" zwei Jenaer Polizeibeamten beklaut und dabei in Kauf genommen, dass es zu einem weiteren Verkehrsunfall kommen könnte.
Eine Warnblinkleuchte ist das "corpus delicti" (siehe Polizeifoto oben) und sie sollte an der Einmündung der "Mühlenstraße" Autofahrer vor der dort befindlichen Unfallstelle warnen. Die Polizeibeamten waren zu diesem Zeitpunkt mit der Aufnahme eines schweren Verkehrsunfalls beschäftigt. Da die Carl-Zeiss-Promenade eine kurvenreiche Hauptstraße ist, wurde die dortige Unfallstelle gesichert; ankommende Autofahrer sollte gewarnt und die dort arbeitenden Personen geschützt werden.
Ein Polizeisprecher sagte, dass man hier nicht mehr nur von einem Scherz ausgehen könne, sondern eine Gefährdung durch den dreisten Diebstahl der Warnblinkleuchte akut gewesen sei. Wer deshalb Hinweise zum Diebstahl geben kann oder weiß, wo die Lampe abgeblieben ist, meldet dies bitte der Polizeidirektion Jena. Entweder direkt oder unter der Telefonnummer: 810.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen