Montag, 28. Mai 2012

FF USV Jena: Letztes Heimspiel souverän gewonnen und Klassenerhalt gesichert!

(lsn / usv) - Der FF USV Jena e.V. hat sein letztes Spiel der Saison 2011/2012 souverän gewonnen und den SC Freiburg mit 3:0 geschlagen; die Tore für unsere Mannschaft erzielten Julia Arnold (27. Minute), Sabrina Schmutzler (57.) und Amber Hearn (71.). Mit vier Siegen und drei Unentschieden brachte es die Frauenfußballsparte des USV Jena nun auf insgesamt 18 Punkte und eroberte so einen sicheren 15. Tabellenplatz.

Dabei war die Sicherung des Nicht-Abstiegs von Anfang an das Saisonthema gewesen. Mit Martina Voss-Tecklenburg hatte man eine erfahrene Tainerin gewonnen und doch schon bald wieder verloren. "Aus der Kalten. Unvorbereitet" sei es gekommen, sagte damals Vorstandsmitglied Dr. Michael Zahn. Noch kurz zuvor habe man mit Voss-Tecklenburg zusammengesessen und Pläne geschmiedet. "Wir hatten ein gutes Gefühl, dass unsere Trainerin noch ein Jahr dranhängt", sagte Zahn seinerzeit. Doch die 44-Jährige brach ihr Jahr in Jena vorzeitig ab und übernahm zum 1. Februar 2012 den Posten der Nationaltrainerin der Schweiz. 

Mit dem Rückrundenstart übernahm dann Daniel Kraus die Mannschaft und alle gemeinsam schafften schließlich am heutigen Pfingstmontag den Klassenerhalt in der 1. Frauen-Fußballbundesliga.

Keine Kommentare: