Dienstag, 29. Mai 2012

Wer jetzt nicht zugreift ist selber schuld: Der Verkauf der Karten zur Museumsnacht am kommenden Freitag läuft auf Hochtouren

(lsn / rana) - Sichern Sie sich jetzt Ihre Karte zur "Langen Nacht der Museen" in der Lichtstadt. Der Verkauf der Karten zur Museumsnacht am kommenden Freitag, den 1. Juni 2012, läuft bereits auf Hochtouren. Aber weshalb sollte man sich schon vor dem Freitag Abend eine Karte holen? Ganz einfach: Im Vorverkauf in der Jena Tourist-Information und im Stadtmuseum sind die Karten jetzt noch je 2 Euro preiswerter.

Und was bietet einem die Museumsnacht 2012? "Das Unbekannte" ist die große Überschrift unter der alle Stationen Freitagnacht zwischen 17.00 und 01.00 Uhr zum Forschen, Staunen und Erfahren einladen. Aus der Fülle der Angebote hat die "Jena Information" Rundenvorschläge zusammengestellt, damit das Aussuchen leichter fällt.

Auf jeden Fall eröffnet ab 17.00 Uhr die "Familienrunde" an vielen Stationen der Langen Nacht - zumal der 1. Juni gleichzeitig auch der Tag des Kindes ist. Andere Runden werden z.B. die "Geheimnisrunde" oder die "Forscherrunde" sein. Den Abschluss bildet, die "Mitternachtsrunde", die stets besondere Lichter auf bekannte Dinge wirft. Auf der Webseite "Stationen", kann man die Programme der einzelnen musealen Häuser in der Lichtstadt nachlesen. Und unter "Veranstaltungsplan" findet man alle Angebote noch einmal zeitlich geordnet.

Das komplette Programm findet man auch HIER.

Keine Kommentare: