Sonntag, 13. Mai 2012

Thüringens PIRATEN-Chefs kommen aus Jena: Gerald Albe und "Ortsteilrat West"-Mitglied Carsten Eckhardt erfolgreich beim Landesparteitag in Erfurt

(lsn) - Mit großer Mehrheit wurde gestern in Erfurt Gerald Albe aus Jena zum neuen Vorsitzenden der PIRATEN Thüringen gewählt. Zu seinem Stellvertretender wählten die Freibeuter Carsten Eckart, der ebenfalls in Jena lebt und u. a. Mitglied im Ortsteilrat von Jena-West ist.

Der neue Vorstand hat sich nach eigenen Angaben zur Aufgabe gemacht, die PIRATEN auf die Bundestagswahl im nächsten Jahr vorzubereiten, aber auch die Grundlagen für erfolgreiche Landtags- und Kommunalwahlen in 2014 zu schaffen. "Unser Schwerpunkt in der Vorstandsarbeit wird sein, die geschaffenen Strukturen und Vernetzung der PIRATEN Thüringen weiter auszubauen. Dabei richte ich mein Augenmerk auf die breite Beteiligungsmöglichkeit aller Mitglieder", so Softwareentwickler Gerald Albe (Foto links) nach seiner Wahl.

Bernd Schreiner, am gestrigen Nachmittag abgewählter Vorsitzender der PIRATEN Thüringen beglückwünschte Albe zu desen Wahl als Vorsitzenden der PIRATEN Thüringen, die nach eigenen Angaben etwa 630 Mitglieder haben, und sagte, er selbst werde nach drei Jahren verwaltender Vorstandsarbeit seinen Schwerpunkt auf die politische Arbeit legen. Bei den Piraten wird die Politik durch alle Mitglieder gemeinsam gestaltet. Vorstandsarbeit soll diese politische Arbeit der Basis ermöglichen.Aufgabe des neuen Vorstandes mit Carsten Eckardt (Foto rechts) soll es zukünftig sein, sich mit den strukturellen Anforderungen durch die ständig wachsenden Mitgliederzahlen auseinanderzusetzen, insbesondere der Gründung weiterer Kreisverbände.

Keine Kommentare: