Dienstag, 12. Juni 2012

Mindestens drei Wochen Vollsperrung der B 88 "Am Anger" - Ab morgen ist auch noch ein Teil der "Wiesenstraße" gesperrt!


Diese Sperrung wird, wie der städtische Fachdienstleiter für Verkehrsorganisation, Wolfgang Apelt, heute mitteilte, noch mindestens drei Wochen andauern, da die Fahrbahn der Bundesstraße großflächig unterspült sei. Das genaue Ausmaß der Unterspühlungen wird derzeit noch durch durch Probebohrungen zur baugrunduntersuchung ermittelt, so Apelt. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen im Umfeld der Sperrstrecke sei zu rechnen.

Alle Verkehrsteilnehmer werden deshalb gebeten, für die nächsten Wochen die Sperrstrecke weiträumig zu umfahren und längere Fahrzeiten, gerade im Berufsverkehr, einzuplanen. Für Anlieger des technischen Ratahauses "Am Anger 26", die rettungsleitstelle und die Feuerwehr wird von der Polizei eine Überfahrt eingerichtet, wie Wolfgang Apelt heute der Presse mitteilte (siehe Meldung des MDR-Text vom heutigen Dienstag).


Zudem wird die Jenaer "Wiesenstraße" ab dem morgigen Mittwoch, den 13. Juni 2012, wegen Straßenbauarbeiten zwischen der Einmündung "Löbstedter Straße" und der "Schlachthofstraße" voll für den fließenden Verkehr gesperrt. Der Verkehr von der "Löbstedter Straße" zur gesperrten "Wiesenbrücke" wird ab morgen über die "Löbstedter Straße" und die Straße "Am alten Gaswerk" umgeleitet. Im Rahmen dieser Verkehrsbaumaßnahme kommt es insgesamt zu vielen verkehrsorganisatorischen Änderungen einschließlich Änderungen der Vorfahrtsregelung.

Der ab morgen gesperrte Abschnitt der "Wiesenstraße" wird künftig nur noch als Sackgasse befahrbar sein und steht den Anliegern nur noch zum Parken zur Verfügung. Mit Verkehrsbehinderungen haben besonders Verkehrsteilnehmer zu rechnen, die von der Wiesenbrücke in Richtung Stadtzentrum fahren wollen, sagte der städtische Fachdienstleiter für Verkehrsorganisation.

Keine Kommentare: