Dienstag, 12. Juni 2012

"Übernachten mit Weitblick": Im "JenTower" entsteht Deutschlands zweithöchstes Hotel

(lsn / jentower) - Die Panoramaaussichtsplattform im 28. Obergeschoss und das etablierte Restaurant "Scala" bieten schon heute einen attraktiven Anziehungspunkt für Menschen, die Jena besuchen oder in der Lichtstadt wohnen. 128 Meter über Jena hat man eben einen fantastischen Blick über das Saaletal und die geschichtsträchtige Stadt. Im 27. Obergeschoss, wird zukünftig einen weitere Attraktion die Gäste anlocken, wie Andreas Machner, Geschäftsführender Gesellschafter der SCALA Restaurant GmbH, bekannt gab: Deutschlands zweithöchstes Hotel. Es wird in 17 Zimmern seinen Gästen eine Üernachtung in einer außergewöhnlichen Lage anbieten.

Das anspruchsvolle Projekt wird vom "JenTower"-Eigentümer Saller Gewerbebau unterstützt und in enger Zusammenarbeit realisiert. Hier werden auf einer Fläche von 780 qm die17 Zimmer entstehen. Diese sind in 10 Einzelzimmer, 6 Doppelzimmer und eine Juniorsuitet. Die hochwertig und modern ausgestatteten Zimmer sollen allen Gästen der Lichtstadt einen erstklassigen Blick auf Jena bieten.

Selbstverständlich wird man in jedem Zimmer LED Flachbildschirme, eine W-Lan Verbindung und einen Telefonanschluss finden, wie Machner der Presse bekannt gab. Des Weiteren seien die Zimmer individuell klimatisierbar. Trotz der absoluten Zentrumslage sei in dieser Höhe vom Großstadtlärm nichts zu spüren. "Der Gast genießt somit eine absolute Erholung vom Businesstag oder touristischen Erlebnissen", sagte Machner.

Die geplante Design- Ausstattung der Hotelzimmer soll bei den Gästen einen edlen und niveauvollen Eindruck hinterlassen. Über einen internen Lift kann der Gast das SCALA Restaurant erreichen und dinnieren. Ausgezeichnete Küche, exzellenter Service und ein beispielloser Panoramablick über Jena (siehe oben) sollen so den Aufenthalt im Hotel und Restaurant in 128 Metern Höhe Restaurant sowie Frühstück, Lunch oder Dinner zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Das ebenfalls umgestaltete Panoramabankett im 29. OG biete zudem einen einzigartigen Rahmen für Veranstaltungen aller Art für bis zu 100 Gäste, sagte Machner.

Keine Kommentare: