Mittwoch, 20. Juni 2012

Wer kann Hinweise geben? - Blutspur von Neu-Lobeda nach Alt-Lobeda gibt der Polizei Rätsel auf

(lsn / polizei) - Eine mysteriöse Blutspur in Jena-Neulobeda gibt der Poliezi Rätsel auf. Festgestellt wurde sie am frühen Dienstagmorgen, den 19. Juni 2012,  in der Theobald-Renner-Straße von einem Zeitungsausträger. Bis zum jetztigen Zeitpunkt konnte von der Polizeiinspektion Jena nicht festgestellt werden, von wem das Blut stammt.

Laut Angaben der Polizei konnte die Blutspur bis zur Straßenbahnhaltestelle Altlobeda verfolgt werden. Die Ermittlungen beim Jenaer Nahverkehr ergaben, dass in einer Straßenbahn, die in Richtung Zentrum gefahren war, ebenfalls Blutspuren zu finden waren. Eine mögliche Ausstiegshaltestelle des Verletzten ist aber nicht bekannt. Auch das Klinikum Jena behandelte am gestrigen Tag keine Person, welche die Spur hätte erklären können. Nun sollen die Überwachungsvideos der Straßenbahn gesichtet werden.

Um eine Straftat ausschließen zu können, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Jena unter der Rufnummer: 03641-810 zu melden. Insbesondere wird an die verletzte Person appelliert, sich zu melden, damit die Situation vom frühen Dienstagmorgen schnell aufgeklärt werden kann.

Keine Kommentare: