(lsn / rana) - Jetzt kommt es für die Autofahrer in der Innenstadt gleich im Doppelpack: In der Zeit vom 26. Juli bis zum 31. Juli 2012 wird die "Grietgasse" im Bereich des Bahnüberganges der Straßenbahn für den Fahrzeugverkehr gesperrt. In der Sperrzeit sollen die Gleisanlagen der Straßenbahn ausgewechselt werden. Der Straßenverkehr zwischen der östlichen "Grietgasse" und der Straße "Am Volksbad" ist nicht beeinträchtigt.
Danach folgt die einmonatige Vollsperrung der "Knebelstraße". Vom 1. August bis einschließlich dem 31. August 2012 wird das Nadelöhr am Paradiesbahnhof zwischen der Straße "Am Volksbad" und der "Neugasse" für den Durchgangsverkehr gesperrt sein (siehe Foto vom Gleißdreieck). In der Sperrzeit sollen die Straßenbahngleise des Gleisdreiecks erneuert werden. Dazu sind umfangreiche Tiefbauarbeiten erforderlich. Die Zu -und Abfahrt zum Busbahnhof ist in der Sperrzeit nicht beeinträchtigt.
Die Verkehrsumleitung erfolgt während dieser Zeit in beiden Richtungen über die Straße "Am Volksbad", "Grietgasse", "Engelplatz", "Ernst-Haeckel-Platz", "Ernst-Haeckel-Straße" zur "Kahlaischen Straße". Im Bereich "Ernst-Haeckel-Platz" ist mit erblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen, da dort zeitgleich noch die Straßenbaumaßnahme "Westbahnhofstraße" läuft. Dieser Bereich sollte nach Möglichkeit in den nächsten Wochen weiträumig umfahren werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen