Donnerstag, 26. Juli 2012

"Wer sich im Recht fühlt hat noch lange nicht das Recht, einen anderen Menschen zu verletzen": Jenaer Parkplatzsuche endete mit einen gebrochenen Fuß!

(lsn / polizei) - Der Streit um einen Parkplatz ist gestern in der Lichtstadt für einen 31-jährigen Mann mit einem gebrochenen Fuß zu Ende gegangen, wie die Polizeiinspektion heute mitteilte.

Der Mann hatte sich am Mittwoch in eine Parklücke gestellt, um diese freizuhalten. Ein 33-jähriger Autofahrer wollte jedoch ebenfalls genau in dieser Lücke parken und forderte den 31-Jährigen auf, den Parkplatz zu räumen. Als der Mann keinerlei Anstalten machte, die Parklücke freizugeben, fuhr der Autofahrer langsam mit seinem Pkw auf die Lücke zu.

Dabei berührte er den 31-Jährigen, so dass dieser zu Boden stürzte. Der 33-Jährige konnte sein Kfz daraufhin nicht mehr rechtzeitig stoppen und überrollte den Fuß des auf dem Boden liegenden Mannes.

Nach ersten Erkenntnissen des herbeigerufenen Notarztes zog sich der 31-Jährige bei dem Unfall eine Fraktur des Fußes zu. Der 33-Jährige hat nun als Konsequenz aus seinem unverantwortlichen Verhalten eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung erhalten.

Keine Kommentare: