Freitag, 17. August 2012

"Wachsam gegen Rechts!": Polizei verhindert "Gedenken" an den Nazi-Kriegsverbrecher Rudolf Hess

(lsn / poljena) - Während einer Verkehrskontrolle in Jena-Winzerla stellten Polizeibeamte gestern Abend gegen 22 Uhr 30 in einem PKW insgesamt elf Holzkreuze fest, die ein Bild des Nazi-Kriegsverbrechers Rudolf Hess aufwiesen und deren Aufschrift an dessen Todestag, den 17. August 1987, erinnern sollten.

Auf intensives Befragen des 37-jährigen Fahrers und seines 27-jähriger Beifahrers ergab sich der Verdacht, dass von ihnen bereits eines der Schilder im Gedenken an den einstigen Stellvertreter Adolf Hitlers im Stadtgebiet von Jena aufgestellt worden war. Dieses wurde kurz darauf am Berufsschulzentrum in Jena-Göschwitz aufgefunden und zusammen mit den Schildern aus dem Auto sichergestellt.

Gegen beide Männer wurde von den Polizeibeamten aus Anzeige erstattet.

Keine Kommentare: