Traditionell wurde das Fest um 17 Uhr mit dem Turmblasen und einem Bieranstich eröffnet. Danachging es gleich mit einem Mega-Auftritt der Ostrock-Legende ELECTRA zu Sache. Bis zum 23. September folgen nun noch Countrymusik, eine Zumba-Party sowie böhmische Blasmusik. Zum Angebot des Jahres 2012 gehören natürlich auch wieder der Rummel auf dem Eichplatz dazu und nicht zuletzt der Mittelaltermarkt am Johannistor am heutigen Samstag und morgigen Sonntag.
Nach ELECTRA werden Musikgruppen erwartet wie die Modern Soul Band, Countrynents, Slow Horses, Letzte Instanz (die Gothik-Kultband aus Dresden), Carpe Noctem, The Firebirds, Antwerp Gipsy-Ska Orkestra, Biba und die Butzemänner.
Am kommenden Samgstag, den 22. September 2012, wird auf dem Markt zudem eine "Antenne Thüringen"-Party mit dem Jenaer Jens "May" Kießling und Mandy Engel gefeiert. Und neben den vielen Konzerten gibt es an den Samstagen wie gewohnt ab 22 Uhr das Höhenfeuerwerk zu bestaunen.
Zum Familientag am Mittwoch lädt der Rummel mit ermäßigten Preisen ein.
Neben dem Altstadtfest finden sich heute in der Jenaer Innenstadt Interessenten zum Trödlermarkt ein. Zeitgleich zeigen Handwerker beim Tag des Handwerks im Leutragraben ihre Künste, dort startet auch eine Oldtimer-Rallye.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen