Dienstag, 16. Oktober 2012

"Klinikum 2000". in Lobeda-West: Seit heute gibt es einen neuen Zugang zu den Gebäudekomplexen!

(lsn) - Der Zugang zum Universitätsklinikum 2000 in Lobeda-West ist seit heute neu geregelt worden. Der bisherige Haupteingang musste wegen Bauarbeiten geschlossen werden.

Der Zugang zu den Gebäudekomplexen erfolgt bis auf weiteres über den neuen provisorischen Eingang auf der Rückseite des Klinik-Gebäudes, heißt es in einer Mitteilung des UKJ. Auch der Zugang für Fußgänger von der "Erlanger Allee" aus kommend über das Baufeld ist ab heute nicht mehr möglich, da der Bauzaun jetzt geschlossen woden sei.

Statt dessen ist ein Fußweg über die Straße "Am Klinikum" ausgeschildert worden. Direkt vor dem neuen Haupteingang befinden sich Parkplätze für Menschen mit Behinderungen sowie die Taxivorfahrt. Hinter dem Bauzaun werden in den kommenden Wochen Wege aufgebrochen und eine Stützmauer abgerissen; noch dieses Jahr soll mit den Erdarbeiten begonnen werden.

Baustart ist dann im Frühljahr 2013 für die Bettenhäuser, drei Medizinische Zentren und zwei Forschungsgebäude mit 15 Kliniken und zwölf Operationssälen. Bis Ende 2018 soll dann der Gesamtkomplex des "Klinukums 2000" fertig gestellt sein, in den dann u. a. die Frauenklinik und Kinderklinik aus dem Stadtzentrum umziehen werden.

Keine Kommentare: