Dienstag, 2. Oktober 2012

"Neues Farbdesign beim JeNah!": Der Jenaer Nahverkehr zeigte erstmals sein neues Gewand (Teil 1)

(lsn / jenah) - Passend zur Lichtstadt Jena als dynamische und moderne Stadt, hat sich die Jenaer Nahverkehr GmbH entschlossen, ihren gesamten Außenauftritt zu überarbeiten. Anlass dafür ist, wie JeNah gestern bekannt gab, dass ab Frühsommer 2013 schrittweise fünf neue Straßenbahnen das Stadtbild von Jena aufwerten werden.

Aber nicht nur die neuen Bahnen werden Farbtupfer setzen, wie gestern bei der Präsentation des neuen Designs bekannt gegeben wurde, zukünftig sollen auch Haltestellen sowie nach und nach die Busse und Bahnen aus dem heutigen Bestand neu gestaltet werden.Nahezu 22 Millionen Fahrgästen im Jahr und ein Betrieb rund um die Uhr seien in einer Stadt von der Größe Jenas einzigartig, wie JeNah-Geschäftsführer Udo Beran der Presse erklärte.

"Erfolg alleine reicht jedoch nicht aus, um auch die Herausforderungen der Zukunft bestehen zu können. Daher ist es an der Zeit, den nächsten mutigen Schritt in die Zukunft zu gehen. Mit der Einführung neuer Fahrzeuge im kommenden Jahr setzen wir auf ein völlig neues Designkonzept", sagte er bei der Präsentation des neuen Designs an der Haltestelle Johannisplatz (Foto rechts). Ziel hierbei sei es, so der Geschäftsführer, nicht nur die Optik, sondern insbesondere auch den Komfort, die Informationsqualität und die Umweltfreundlichkeit zu verbessern. Die "Lichtstadt.News" werden in den nächsten Tagen weitere Details des neuen JeNah-Design-Konzeptes vorstellen. Auf dem Foto rechts einer neu gestalteten Straßenbahn kann man das neue Design in weiß / dunkelblau / lila mit den bekannten blau / gelb / orangenen Streifen aber schon erahnen.

- Fortsetzung folgt in Teil 2 -

Keine Kommentare: