Mittwoch, 28. November 2012

"Es kann weitergehen!": Der PHONTON e.V. hat einen Mietvertrag für neue Proberäume und dankt den städtischen Eigenbetrieben

(lsn / phonton) - Der Jenaer Verein PhonTon hat am gestrigen Abend den Mietvertrag für neue Bandproberäume unterschrieben. Diese befinden sich im Gewerbegebiet "Am Felsbach" in Göschwitz. Auf einer Etage mit rund 177 m² Fläche werden zukünftig über 20 Nachwuchsbands und semi-professionelle Bands aus Jena proben.

Die meisten von ihnen hatten bis jetzt im Laborgebäude des ehemaligen Zementwerkes in Göschwitz geprobt. Für diese Räume laufen die Mietverträge jedoch bis Ende diesen Monats aus. Monatelang suchte PhonTon deshalb nach einem neuen Objekt.

So demonstrierte der Verein zum Beispiel am 14. November mit zahlreichen Musikern vor der Stadtratssitzung für mehr Raum für Musik. Durch die Bereitstellung der neuen Proberäume kann PhonTon den Bands nun einen fast nahtlosen Übergang bieten. Bevor die Räume genutzt werden können, müssen allerdings noch einige Umbauarbeiten durchgeführt werden. Diese sollen aber so schnell wie möglich in Angriff genommen werden.

Möglich gemacht wurde die Anmietung dank der Unterstützung von JenaWirtschaft und JenaKultur, denen PhonTon auf seiner Facebookseite dankte. Der Verein dankte zudem KIJ und allen Unterstützern, "speziell der letzten Wochen", wie man schrieb.

Keine Kommentare: