(lsn / ukj / me) - Die Ausstellung "Erlebte Augenblicke" mit Bildern der Künstlerin Sabine Kremer wird ab heute und noch bis zum 18. Januar 2013 in der Magistrale im Universitätsklinikum Lobeda zu sehen sein. Skurrile Gesichter mit großen und ausdrucksvollen Augen blicken den Betrachter aus ihren Bildern an.
"Die Werke von Sabine Kremer fordern dazu auf, unsere fünf Sinne zu benutzen, wenn wir miteinander umgehen. Dabei erschaffen die Bilder eine Atmosphäre der zwischenmenschlichen Kontaktaufnahme", so beschreibt der Kunstbeauftragte des Universitätsklinikums Jena, Prof. Dr. Bernd Wiederanders, die Ausstellung der Künstlerin.
Die Autodidaktin Sabine Kremer ist für Ihre Vielseitigkeit bekannt: Kunstwerke in der Malerei, aber auch Buchillustrationen und abstrakte Skulpturen spiegeln dies wieder. Sie widmet sich aber auch der lyrischen Dichtung und Prosadichtung. Darüber hinaus liegt ihr die künstlerische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen am Herzen. Sie engagierte sie sich beispielsweise im "Haus der Jugend" in Sondershausen. Seit 2005 lebt Sabine Kremer in Thüringen, in Artern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen