Mittwoch, 7. November 2012

"Fünf Jahre KKJ / Kommunale Kindertagesstätten Jena": Gestern wurde das Jubiläum mit einer Benefizsammlung für den Kindergarten in San Marcos/Nicaragua gefeiert!

(lsn / rana) - Der optimierte Regiebetrieb der Kommunalen Kindertagesstätten Jena feierte gestern im Volksbad Jena feierlich sein fünfjähriges Bestehen. Über 200 Gästen, bestehend aus MitarbeiterInnen der Kindergärten, den Tagespflegepersonen, der Verwaltung und zahlreichen Gästen, aren gekommen um einen Rück- und Ausblick zu feiern.

Insbesondere mit der Übergabe der Qualitätshandbücher, eigens entwickelt von den TrägervertreterInnen, den ErzieherInnen, den LeiterInnen der Kindertagesstätten, der Tagespflegepersonen mit Begleitung von Mitarbeiterinnen des Institutes für den Situationsansatz der Internationalen Akademie an der freien Universität Berlin, wurde ein langer Prozess der Erarbeitung geschlossen, und soll nun durch einen neuen Prozess der Implementierung in den Kindertagesstätten und der Kindertagespflege abgelöst werden. Neben der Eröffnung durch die Leiterin Frau Marina Zollmann, wird ein Grußwort vom Dezernenten für Familie und Soziales, Herr Schenker, sowie eine Ansprache von Frau Bergmann zum Thema der Kindertagespflege, gehalten.

Begleitet wurde das Programm durch Beiträge der ErzieherInnen, der Kindertagespflegepersonen und durch ein musikalischer Rahmenprogramm. Insbesondere die Gruppe "La Maga" rundete durch lateinamerikanische Klänge und Musik den Abend ab. In diesem Zusammenhang gab es im Rahmen der Zusammenarbeit des Kooperationsvertrags der Städtepartnerschaft mit dem Kindergarten in San Marcos, Nicaragua, eine Benefitzsammlung, deren. Ziel es war, eine Anschaffung für diesen Kindergarten finanziell zu ermöglichen, um mit dem deutschen Partnerkindergarten zukünftig über das Internet kommunizieren zu können.

Über zahlreiche Anmeldungen freuen sich nicht nur die Organisatoren des KKJ, sondern auch die Beteiligten, da die verschiedenen Akteure bei dem größten Träger der Stadt Jena viel zum Austauschen mitbringen. Auch zukünftig wird der Optimierte Regiebetrieb der Kommunalen Kindertagesstätten weiterhin mit den MitarbeiterInnen Meilensteine feiern, da das zahlreiche Erscheinen und Engagement ein hohes Interesse und auch die Loyalität gegenüber dem Träger zeigte.

Keine Kommentare: