Freitag, 2. November 2012

"Kommt er oder kommt er nicht?": Udo L. wird in Jena heiß erwartet und verzweifelt gesucht

(lsn) - Wenn morgen Abend um 20 Uhr zum zehnjähriges Bestehen des Fitness-Centers "POM" in der 14. Etage des B 59-Hochhauses am Leutragraben dem Hamburger Musiker und Künstler Udo Lindenberg zu Ehren eine Party und Vernissage geschmissen wird, kann es sein, dass viele Besucher ihn leibjaftig zu sehen glauben. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das dann aber eine Udo L.-Doppelgänger sein.

Noch seien Tickets für diese Veranstaltung in den beiden Fitness-Einrichtungen am Leutragraben und am Jenzigweg zu haben, sagte "POM"-Center-Chef Gernot Heckel. Wer morgen kommt, kann sich dann nicht nur an den überaus lebensfrohen und farbintensiven Likörelle-Bildern Lindenbergs erfreuen (dieses Genre der bildenden Kunst hat der 1946 geborene Musiker selbst erfunden) und dessen Musik hören, sondern auch etwas Gutes tun. 

Denn die Einnahmen der morgigen Veranstaltung sollen, so Heckel, der Kinderhilfestiftung Jena und damit allen krebskranken Kindern der Jenaer Kinderklinik zugute kommen. Außerdem profitiert von den EInnahmen des Abends die von Lindenberg geführte Dritte-Welt-Stiftung.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://jena.otz.de/web/jena/startseite/detail/-/specific/Hinterm-Horizont-liegen-in-Jena-Likoerelle-von-Udo-Lindenberg-1969645072

"Noch sind Tickets für diese Veranstaltung in den beiden Fitness-Einrichtungen am Leutragraben und am Jenzigweg zu haben. Wer morgen kommt, kann sich dann nicht nur an den überaus lebensfrohen und farbintensiven Bildern Lindenbergs erfreuen und dessen Musik hören, sondern auch etwas Gutes tun. Denn die Einnahmen sollen der Kinderhilfestiftung Jena und damit vor allem krebskranken Kindern an der Jenaer Kinderklinik zugute kommen sowie der von Lindenberg geführten Dritte-Welt-Stiftung gespendet werden."

Abgekupfert? Ohne Angabe OTZ?

Anonym hat gesagt…

Likörelle sind eine eingetragene Marke von Udo Lindenberg http://lichtstadt.blogspot.de/2012/11/jeden-tag-mehr-als-1000-leser-der.html), kein "Genre der bildenden Kunst".