Dienstag, 6. November 2012

"Stau, Stau, Stau": Gestern wie heute sind gute Nerven gefragt, wenn man auf der Autobahn A 4 bei Jena unterwegs ist!

(lsn / mdr / atü / polizei) - Eine Serie von Unfällen und Lkw-Defekten auf der Autobahn 4 hat am gestrigen und heutigen Morgen rund um die Lichtstadt für Verkehrschaos und lange Staus gesorgt.

Auslöser der bis zu 20 Kilometer langen Staus vom Montag war ein defekter Lkw gewesen. Wie die Polizei weiter berichtet, stand der defekte Lastwagen auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfur auf Höhe der Anschlussstelle Schorba. Am Stauende kam es dann zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Personenkraftwagen und zwar kurz vor der Anschlussstelle Jena-Zentrum. Auch hierdurch wurde ein Stau ausgelöst, in dessen Verlauf nochmals zwei Pkw miteinander kollidierten. Danach waren am gestrigenTag zweitweise alle drei Fahrspuren der A4 gesperrt, wobei der Verkehr über den Standstreifen an den Unfallstellen vorbei geleitet werden musste.

Auf der Autobahn 4 kam es aber auch am heutigen Vormittag im Baustellenbreich bei Jena zu mehreren kleinen Verkehrsunfällen, wobei es für die Polizei fast zu einem "Déja-Vu"-Erlebnis kam: alles schon einmal erlebt: Wie der MDR berichtete, hatte sich am Morgen auf der A4 zwischen den Anschlusstellen Jena-Göschwitz und Magdala wegen Bauarbeiten ein bis zu sieben Kilometer langer Stau gebildet. Wie Antenne Thüringen später vermeldete rollte der Verkehr dann auch in Richtung Dresden nur schleppend, da  ein defekte LKW die rechte Fahrspur zwischen den Anschlussstellen Magdala und Schorba blockierte. Kraftfahrer mussten also auch in dieser Fahrtrichtung längere Stauzeiten in Kauf nehmen, wie der Radiosender seinen Hörern mitteilte.

Keine Kommentare: