Mittwoch, 5. Dezember 2012

Abdallah Frangi, persönlicher Berater des Palästinensischen Präsidenten, hat seine für heute in Jena geplante Lesung abgesagt!

(lsn / rana) - Abdallah Frangi (Foto), der persönliche Berater des Palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas, hat seine für heute, Mittwoch, den 5. Dezember 2012, in der Lichtstadt geplante Lesung absagen müssen.

Er sei wegen der aktuellen Ereignisse im Gazastreifen und im Westjordanland unterwegs, teile Jena Oberbürgermeister Dr. ALbrecht Schröter mit. Frangi habe Schröter dies in einem Telefonat mitgeteilt. Die Lesung werde voraussichtlich im Februar nachgeholt, wie der Jenaer Oberbürgermeister mitteilen ließ.

Als enger Vertrauter von Arafat war Abdallah Frangi 42 Jahre lang in Deutschland und wurde hier zur Stimme der Palästinenser - seit 1974 als offizieller Vertreter der PLO in Bonn und Berlin. Durch seine engen Kontakte zu den maßgebenden Politikern brachte er die Interessenlage des palästinensischen Volkes auf die politische Agenda. Er pflegte u. a. Verbindungen zu Hans-Jürgen Wischnewski, Joschka Fischer, Hans-Dietrich Genscher und Gerhard Schröder. In seinem Buch "Der GesandteMein Leben für Palästina. Hinter den Kulissen der Nahost-Politik" gelingt Abbas ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen der internationalen Politik.

Keine Kommentare: