(lsn / ffusv) - In der Adventswoche vom 3. bis zum 7. Dezember 2012 verkaufen die Fußballfrauen des USV Jena Aktionstickets für das Heimspiel gegen den 1. FFC Frankfurt am 9. Dezember 2012. Der Erlös geht an das Projekt "Co-Pilot" des Vereins Tausend Taten e.V.
Zum Jahresabschluss heißt es noch einmal "Hand in Hand" beim FF USV Jena. Sie schreiben auf ihrer Homepage:
"Wir reichen dieses Jahr dem Verein Tausend Taten e.V. die Hand, um gemeinsam etwas zu bewegen und hoffen hierbei auf rege Unterstützung. Anlässlich des letzten Heimspiels des Jahres 2012 gegen den 1. FFC Frankfurt, am 9. Dezember um 14 Uhr, verkaufen die Fußballfrauen an drei verschiedenen Orten in der Stadt. Den Erlös spendet der FF USV an das Projekt 'Co-Pilot'. Wie hoch unsere Spende ausfällt, hat jeder selbst in der Hand. Denn das besondere an der Adventsaktion des FF USV ist, dass der Käufer den Preis selbst bestimmt. Als Richtwert gelten die auf der Aktionskarte aufgedruckten drei Euro. Bei 'Co-Pilot' geht es um Engagement für und Förderung von Kindern durch ehrenamtliche Paten. Oft kommen Eltern auf den Verein zu, die, aus welchen Gründen auch immer, ihren Kindern bestimmte Wünsche, z.B. besondere Freizeitaktivitäten, nicht erfüllen können."
"Beispielsweise kommen auch Alleinerziehende zu uns und sagen, dass ihnen die männliche Bezugsperson für das Kind fehlt um mit ihm etwas zu unternehmen", so die Projektverantwortliche Friederike Petersen.
Hier kommt Tausend Taten e.V. ins Spiel. In sehr individuellen und ausführlichen Bewerbungsgesprächen mit potentiellen Paten suchen die Verantwortlichen die passende Person für das jeweilige Kind aus.
"Als wichtige Voraussetzung gilt bei uns das Führungszeugnis. Im Gespräch wollen wir dann herausfinden, wo die Interessen liegen und was der Bewerber oder die Bewerberin dem Kind weitergeben kann und möchte“, sagt Friederike Petersen. Das Projekt läuft bereits seit September 2010 und soll bei dem großen Anklang, den es bei Groß und Klein findet, möglichst lange weiterlaufen..
An den folgenden Terminen können alle Interessierten und Unterstützer die Eintrittskarten für einen guten Zweck bei den Spielerinnen des FF USV Jena vor Ort erwerben:
Montag, der 03.12. = 11 bis 14 Uhr im Foyer der Ernst-Abbe-Mensa am Campus
Mittwoch, der 05.12. = 14 bis 17 Uhr am Intersport-Stand in der "Goethe Galerie"
Freitag, der 07.12. = 14 bis 17 Uhr in der Sparkassenfiliale am Holzmarkt
Der FF USV Jena und Tausend Taten e.V. freuen sich über viel Zulauf an den obigen Tagen. Weitere Informationen zum Projekt gibt es HIER.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen