Mittwoch, 19. Dezember 2012

"Leichtsinn mit fatalen Folgen!": Radfahrer überquert Fußgängerampel bei "Rot" und kollidiert mit einem Mazda - Transport ins Klinikum notwendig!

(lsn / polizei) - Schnell noch bei Rot über die Fußgängerampel sausen: für manche Radfahrer ganz offensichtlich weder ein Problem noch ein Verkehrsvergehen.

Wie schnell aber aus Leichtsinn bitterer Ernst werden kann, erlebte gestern gegen 12 Uhr ein 33-jähriger Mann aus Jena auf der Kreuzung "Keßlerstraße" / "Lobedaer Straße". Der Radfahrer missachtete das Rotlicht der Fußgängerampel und überquerte die "Lobedaer Straße" trozt Fahrzeugverkehrs, wollte schnell zwischen den Pkws hindurch fahren.

An der Ampel fuhr aber gerade ein 57-jähriger mit seinem Mazda in Richtung der "Stadtrodaer Straße" und konnte den leichtsinnigen Radfahrer wegen eines auf der Nebenspur stehenden Lkw nicht sehen, so dass es zum Zusammenstoß kam, bei dem der 33-jährige schwer verletzt wurde. Es besteht der Verdacht einer Schulterfraktur. Der Mann wurde noch vor Ort im Gleisbett der Straßenbahn versorgt und anschließend ins Klinikum eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von über 2.000 Euro; der Straßenbahnverkehr nach Lobeda musste während der Versorgung des Verunglückten kurzzeitig gestoppt werden..

Keine Kommentare: