Samstag, 26. Januar 2013

"Aus dem Polizeibericht": Erneuter Taschendiebstahl und nochmals ein Autounfall mit hohem Schaden

 
(lsn / polizei) - In der Lichtstadt sind immer noch Taschendiebe bzw. Taschendiebinnen unterwegs. Am Dienstag kam es bereits in zwei Fällen zum Diebstahl von Geldbörsen aus den Taschen von Frauen. Nun wurde am Donnerstag, den 24.01.2013 einer 43-jährigen Frau zwischen 10 Uhr 30 und 11 Uhr in einem Geschäft in der "Altenburger Straße" die Geldbörse aus der verschlossenen Handtasche entwendet. Die Geschädigte bemerkte die Tathandlung nicht sofort und stellte erst später das Fehlen der Geldbörse fest.

Da es in den letzten Tagen wieder vermehrt zu Taschendiebstählen kam, weist die P
Landespolizeiinspektion Jena darauf hin, mitgeführte Taschen und Rucksäcke immer direkt am Körper zu tragen und insbesondere an Orten mit viel Personenbewegung (öffentliche Verkehrsmittel, Haltestellen, Geschäfte) möglichst zusätzlich unter den Arm zu klemmen, sodass kein unbemerkter Zugriff durch die Täter erfolgen kann.

Sollte es Zeugen zu dem Diebstahl vom Donnerstag geben, so werden diese gebeten, sich bei der Landespolizeiinspektion Jena unter Telefonnummer 03641 810 zu melden.

Nachdem am Mittwoch ein hoher Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro, allerdings keine Verletzten, die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen drei Pkw war, kam es am Donnerstag, den 24.01.2013 zu einen Auffahrunfall zwischen drei stadteinwärts fahrenden Fahrzeugen. Gegen 15 Uhr 30 bemerkte in der "Göschwitzer Straße" in Höhe der Tankstelle ein 43-jähriger Fahrer eines Lkw VW Caddy das Halten vor ihm fahrender Fahrzeuge zu spät und fuhr mit erheblicher Wucht auf den Pkw VW Polo eines 29-jährigen auf, der wiederum auf den Pkw VW Touran eines 30-jährigen geschoben wurde.

Im Pkw VW Polo wurden alle drei Insassen verletzt, darunter ein 6-jähiges Kind. Zudem erlitt der Beifahrer im Pkw VW Touran einen Schock. Der Sachschaden an allen Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 11.000 Euro. Der Pkw VW Polo musste abgeschleppt werden. Die Verletzten wurden ins Klinikum Jena verbracht.

Keine Kommentare: