Freitag, 25. Januar 2013

"Aus dem Polizeibericht": Taschendiebstähle, Autounfall mit hohem Schaden und verbotenes Feuerwerk

 
(lsn / polizei) - In der Lichtstadt sind wieder Taschendiebe bzw. Taschendiebinnen unterwegs. Am Dienstag Nachmittag (= 22.01.2013) kam es gleich in zwei Fällen zum Diebstahl von Geldbörsen aus den Taschen von Frauen. Im Zeitraum von 13 Uhr bis 16 Uhr wurde einer 72-jährigen während eienr Straßenbahnfahrt aus ihrer Handtasche die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld in Höhe von ca. 15 Euro gestohlen. Die Geschädigte bemerkte zwar, dass es in der Straßenbahn recht voll war, doch erst beim Bezahlen in einem Geschäft stellte sie den Diebstahl fest.

Einer 34-jährigen Dame wurde offenbar gegen 15 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Löbdergraben aus einer Stofftasche ihre Geldbörse mit persönlichen Gegenständen und Dokumenten im Gesamtwert von ca. 50 Euro entwendet. Auch sie bemerkte das Fehlen erst später und hatte die Tathandlung selber nicht wahrgenommen. Sollte es Zeugen zu den Sachverhalten geben, so werden diese gebeten, sich bei der Landespolizeiinspektion Jena unter Telefonnummer 03641 810 zu melden.

Am Mittwoch, den 23.01.2013 wurde ein 22-jähriger Autofahrer gegen 10 Uhr 45 in seinem Pkw VW in der Löbstedter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jungen Mann wurden mehrere Feuerwerkskörper gefunden, die keine BAM-Kennzeichnung hatten und somit nicht zugelassen sind. Durch das Mitführen der illegalen Pyrotechnik verstieß der 22-Jährige gegen das Sprengstoffgesetz. Die Feuerwerkskörper wurden von der Polizei sichergestellt.

Ein hoher Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen zwei Pkw VW und einem Pkw Audi, der ebenfalls am Mittwoch, den 23.01.2013, gegen 16 Uhr 15 in der "Humboldtstraße" / B7 stattfand. Ein 44- jähriger Mann überholte mit seinem Pkw an der Ampel zur Straße "Am Steiger" verbotswidrig, die in Fahrtrichtung stadteinwärts haltenden Fahrzeuge und überfuhr hierzu den durchgezogenen Strich, da er auf die Linksabbiegespur vorfahren wollte.

Aus der Reihe der haltenden Fahrzeuge fuhr aber zeitgleich ein 25-jähriger zu Beginn der Linksabbiegespur ordnungsgemäß heraus. Zwischen den beiden Pkw kam es zum Zusammenstoß, wobei durch die Wucht des Aufpralls noch ein weiterer Pkw mit einem 50-jährigem Fahrer erfasst und in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde zum Glück bei dem Unfall niemand.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: