Mittwoch, 23. Januar 2013

"Jenaer Schlachthof ist insolvent!": Nach Informationen von Antenne Thüringen sind mehr als 100 Arbeitsplätze in Gefahr!

(lsn / anthür) - Schreckensmeldung heute Mittag bei Antenne Thüringen: Nach Informationen des Radiosenders bangen die mehr als 100 Mitarbeiter des Jenaer Schlachthofs um ihren Job, denn das Unternehmen sei insolvent.

Wie die Antenne Thüringen Nachrichtenredaktion erfahren hat, wurde inzwischen der Erfurter Rechtsanwalt Rolf Rombach als Insolvenzverwalter bestellt. Zu den Hintergründen der Zahlungsunfähigkeit wollte sich dieser gegenüber dem Thüringer Radiosender nicht äußern.

Rombach habe die Aufgabe bereits Ende der vergangenen Woche übernommen und verschaffe sich derzeit einen ersten Überblick, wie er sagte. Zudem sei ein Gutachten für das Gericht zu erstellen, damit man sehen könne, welche finanziellen Mittel und Verbindlichkeiten für die Schlachthof Jena Vieh- und Fleischhandel Uta Voigt Jacob e. K. bestehen würden.

Keine Kommentare: