(lsn / rana) - Der Städtische Eigenbetrieb Kommunalservice Jena / KSJ wird Ende Januar an der Internationalen Fachmesse für Umwelttechnik und -dienstleistungen "Terra Tec" in Leipzig teilnehmen. Die Messe steht in diesem Jahr unter dem Motto "Nachhaltige Lösungen für die Umwelt".
Der KSJ ist zum zweiten Mal als Aussteller auf dieser Messe vertreten. Er wird sich gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Verbandes Kommunaler Unternehmen / VKU und Herstellerunternehmen aus dem Umweltbereich präsentieren. "Die Teilnahme an der Terra Tec ist etwas Besonderes für den Kommunalservice Jena. Wir können unser Leistungssprektrum dort auch überregional präsentieren", sagt Uwe Feige, der Werkleiter des KSJ
Feige, der gleichzeitig Vorsitzender der Landesgruppe Ost in der Sparte Abfallwirtschaft und Stadtreinigung des VKU ist, nimmt parallel zur "Terra Tec" an einer Fachtagung zum Thema "Das neue Kreislaufwirtschaftsgesetz - Mwhr als 100 Tage sind vergangen" teil. Diese Tagung wurde vom Jenaer Kommunalservice organisiert. Schwerpunkt sind die gewerblichen Sammlungen von Alttextilien und Schuhen durch kommunale Unternehmen.
Im Gebiet der Stadt Jena stehen derzeit 63 orangene KSJ-Container für die Sammlung von Alttextilien und Schuhen. Sie wurden seit Oktober 2012 aufgestellt. Insgesamt sollen an allen 146 Glassammelplätzen solche Sammelmöglichkeiten eingerichtet werden. Der Erlös aus der Vermarktung der Materialien kommt dem städtischen Gebührenhaushalt zugute.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen