Montag, 7. Januar 2013

"Trauriger Tag für Isserstedt": Zwei Tote und zwei Schwerstverletzte bei Frontalzusammenstoß am Ortsausgang in Richtung Kleinromstedt

(lsn / polizei) - Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich gegen 14 Uhr 20 kurz nach dem Ortsausgang von Isserstedt Richtung Apolda ereignete, kamen heute zwei Menschen ums Leben und zwei weitere Personen wurden mit schwersten Verletzungen ins Klinikum verbracht.

Wie die Landespolizeiinspektion Jena bislang zur Unfallursache ermitteln konnte, war ein 73-Jähriger Jenaer auf der Landstraße zwischen Isserstedt und Kleinromstedt mit seinem Peugeot derart schnell unterwegs gewesen, dass er in einer Kurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern kam, die Kontrolle über das Auto verlor und frontal mit einem entgegenkommenden Seat zusammenprallte.

Der 73-Jährige und dessen gleichaltrige Ehefrau verstarben noch an der Unfallstelle. Die beiden Insassen der gerammten Kraftfahrzeuges (63 und 66 Jahre alt) mussten mit schwersten Verletzungen ins Jenaer Klinikum eingeliefert werden. Die Ortsverbindungsstraße L 1060 zwischen Jena und Apolda war aufgrund des Unfallgeschehens und der Bergungsarbeiten für etwa 90 Minuten lang voll gesperrt.

Einen weiteren schweren Verkehrsunfall hatte es heute Stunden zuvor nur wenige Kilometer entfernt gegeben: Ein 55 Jahre alter Mann wurde gegen 8 Uhr 40 auf der B 87 zwischen Niederroßla und Oberroßla schwer verletzt, als er sein Rad geschoben und aus noch unbekannter Ursache von einem entgegenkommenden LKW erfasst und in den Straßengraben geschleudert worden war. Ein Rettungshubschrauber brachte den 55-Jährigen ins Klinikum nach Jena. Aufgrund des Hubschraubereinsatzes musste auch die B 87 vorübergehend voll gesperrt werden.

Keine Kommentare: